hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2002

April 2002Kai, dem schönen Wetter und meinem Resturlaub ist es zu verdanken, dass ich mich neugierig ob der freigeschnittenen Strecke an der südlichen Anrufschranke bei Beimerstetten herumtrieb. Der IRC 52173 Mannheim Rbf – Ulm Rbf nutzte die Trasse des verspäteten, da rechtsrheinisch umgeleiteten IC 513 und hatte am 28. März 2002 überraschenderweise nicht nur die Plan-152, sondern auch noch die 185 044-5 als Vorspannlok. Testhalber? Die zwei Laptops im Führerstand lassen darauf schließen. Gerüchtehalber sollen zum Jahresende diese Loks die alten der Baureihe 150 vor den Ölzügen ablösen; warten wir es ab!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Der Stromabnehmer im Mast wurde beim Neuscan des Dias durch elektronisches Mastversetzen korrigiert und der gezeigte Bildausschnitt erweitert. Es obliegt einem noch anzustellenden Bildvergleich (Die Vergleichsaufnahme muss noch gemacht werden), wie gewaltig sich die Szenerie dort verändert hat.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.