hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Baureihe 194 [1]

Geislingen (Steige)"Da standen sie immer!". Zu dritt, zu zweit, schließlich alleine, wie hier außerplanmäßig am 03. Mai 1988 die 194 574-0. Es war meines Wissens das allerletzte Mal, dass eine 194 Schiebedienst in Geislingen hatte. Heute steht da zwischen den Haupt­gleisen gar nichts mehr. "Aus sicherheitstechnischen Gründen" ist die wartende Schiebelok auf eine Stelle zwei Gleise weiter östlich verbannt worden. Dort kann man nicht immer, aber immer öfter eine total versiffte Kornwestheimer 150er (ja, die ist … war zumindest mal verkehrsrot!) sehen. Das ist dann die Schublok, die auf Schubdienste wartet und wartet und wartet. Aber lassen wir die polemische Realität, wenden wir uns verklärt wieder der Vergangenheit zu, in der immer alles besser war – oder jedenfalls die markanten Krokodile noch in einer hohen Stückzahl durch süddeutsche Lande zogen!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2018, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.