hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Baureihe 194 [1]

Auf der Remstalbahn… gibt es dieses schöne Motiv mit dem Kloster bei Lorch (Württ), das inzwischen aber immer mehr zuwächst, wie leider so viele Motive. Am 16. Januar 1988 oblag es der 194 093-1, den Ng 64731 von Kornwestheim nach Crailsheim zu befördern. Gegen 11 Uhr kam die alte Ellok gut hör- und sichtbar gerade recht, die Wolken gaben eben den Weg für die Sonne wieder frei. Das Warten und Zittern hatte sich gelohnt – zufriedene Gesicher bei den anwesenden Fotografen! [Ergänzung 2014]: Durch eine Förderung des Landes Baden-Württemberg im Hochwasser­schutz wurden entlang der Rems hohe Dämme errichtet; das grüne Feld im Vordergrund wurde ebenfalls um zwei Meter aufgeschüttet. Die Strecke verläuft dort nun in einem Graben, ferner verdeckt hoher Bewuchs die freie Sicht auf das Kloster.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2018, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.