hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Baureihe 194 [1]

Bei GoldshöfeEin Ort mit Besonderheiten, den und die nicht viele kennen: Goldshöfe bei Aalen. Hier passierte das, was warscheinlich vielen von St. Goar her noch erinnerlich ist: Einem Formeinfahrsignal wurde u.a. für das Fahren im Gegengleis ein zweites hinzugefügt. Und diese stehen heute noch! Am 23. April 1987 war das jedoch noch nicht der Fall, die 194 193-9 zog mit ihrem Dg 54670 (Nürnberg Rbf – Kornwestheim Rbf) davon unbeeindruckt an uns Fotografen vorbei. Heute stehen dort, wie gesagt, zwei Formeinfahrsignale, die neue Umgehungsstraße lärmt in unmittelbarer Umgebung und Güterzüge fahren so gut wie keine mehr. Nach der Elektrifizierung der Murrtalbahn ist das umständliche Kopfmachen in Stuttgart-Untertürkheim Ver­gangenheit, Kornwestheim wird so viel eleganter erreicht.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2018, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.