hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die KBS 750 [1]

45,6 Eislingen (Fils) [13]Das war schon eine klasse und bislang einmalige Situation: Während weniger Wochen im September und Oktober 1997 bespannten die Vorserienlokomotiven der Baureihe 120, sonst nur unregelmäßig für die Versuchsanstalten der DB AG unterwegs, planmäßig Reisezüge. Eine Relation war dabei München – Stuttgart. Hier hat die "DB / ABB" 120 004-7 den EuroCity 13 Leonardo da Vinci (Dortmund – Milano C) in Eislingen (Fils) vor historischer Fabrikkulisse am Zughaken.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Die Szene heute mit der hohen Leiter zu fotografieren wäre schwieriger, da das Umfeld beinahe vollständig zugewachsen ist; von dem schmucken Backsteinbau ist im Sommer so gut wie nichts mehr zu sehen! Ferner wurde das Fabrikgebäude umgebaut und umgenutzt.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.