hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die KBS 750 [1]

47,3 Eislingen (Fils) [12]Einzig für die Werkzeugmaschinenfabrik Emil Bucher und nur für Lkw dient dieser BÜ zwischen Eislingen (Fils) und Salach (Württ). Personenkraftwagen müssen schon seit vielen Jahren dort die (für Lastkraftwagen zu niedrige) Bahnunterführung benutzen. Diese Tatsache wird dem BÜ wohl noch ein langes Leben bescheren. Das hübsche Bahnwärterhäuschen (Posten 60) dagegen hat die Bahn schon länger eingeebnet, es fiel im Herbst 1990 der Spitzhacke zum Opfer. Die Aufnahme entstand am 26. Juli 1990, als die 110 294-6 mit dem N 5239 vorbeirollte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Der BÜ Schloßstraße wurde im Zuge des Neubaus der Osttangente Eislingen anno 2011 beseitigt.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.