hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die KBS 750 [1]

65,5 Geisl. Steige [12]Anno 1986 konnte man bei der Deutschen Bundesbahn noch Vieles fotografieren, was es längst nicht mehr hätte geben dürfen. Zum Beispiel die 140 439-1, die nicht nur noch (Zungenbrecher ;-))) ) grün war, sondern auch eine durchgehende Regenrinne, Umlaufstangen, Trittroste und geteilte Seitenfenster besaß! Das damals gültige, ziemlich unbeliebte Farbkonzept "Ozeanblau/Beige" datierte von 1976 … Heute kündigt Bahnchef Mehdorn sein neues Farbkonzept (Jedem Vorstand sein eigenes!) an und will es innerhalb zwei Jahren umgesetzt haben. Da glaube ich ihm ausnahmsweise einmal mehr, als bei so vielem anderem!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Die Signalbrücke im Hintergrund wurde zur Einführung des ICE-Verkehrs 1990 abgebaut.

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.