hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die KBS 750 [1]

93,2 Ulm [13]In etwa einer halben Minute wird 120 101-1 mit ihrem InterCity in Ulm Hbf zum Stehen gekommen sein. Zum Aufnahmezeitpunkt am 26. November 1988 war die Wagengarnitur noch nicht umlackiert und die erste der Serienloks der Baureihe 120 – natürlich in Orientrot mit dem etwas lächerlichen "Lätzchen" – zwar mit schwarzer Dachpartie, aber noch relativ sauber und nicht ausgeblichen. Inzwischen hat sie ihr Farbkleid in das aktuelle verkehrsrote getauscht und die Baulücke links neben der hellgrün getünchten Villa oben im Bild, wurde von einem weniger schönen Neubau geschlossen …

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Durch die Neubaustrecke Wendlingen – Ulm finden um die Strecke herum in Ulm rege Bautätigkeiten statt. Kaum ein Stein bleibt dabei auf dem anderen. So sieht es dort also nicht mehr aus!

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.