hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die KBS 750 [2]

63,8 Geisl. Steige [13]Oft, viel zu oft hat es im Herbst dicken Nebel im Abschnitt Kuchen bis weit über Ulm hinaus. Es gibt jedoch sonnige Ausnahmen, von denen der 15. Oktober 1987 eine war. Ich nahm mir da ab 12 Uhr einfach frei, um auf einer Bockleiter sitzend das aufzunehmen und zu genießen, was da nachmittags alles die Steige heruntergerollt kam: Zum Beispiel die 194 093-1 mit einem Kiesganzzug, die Vorserienlok 103 004-8 mit zwei Messwagen, … und damals natürlich noch der TEE 16 RHEINGOLD mit dem Flügelzug aus München und 103 149-1. War das nicht ein gelungenes Farbkonzept, sind 103er mit Gusskeks und Pufferverkleidungen nicht einfach schöner als, als … na ja, nur nicht aufregen! Lieber das Bild genießen.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.