hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Museums-Tfz | Hist. Triebfahrzeuge Diesel [1]

VT11.5 / 601Nur dem Umstand, dass der Stuttgarter 612.5-Triebzug am 19. Mai von einer 365er und einer 141er in Würzburg gerammt und dabei ziemlich beschädigt wurde ist es zu verdanken, dass der damals im Bw Hamm betreute 601ser zum Zuge kam. Soweit es terminlich möglich war, leistete er seinem Stuttgarter Kollegen Ersatz, wie hier am 15. Juni 1994, als es nach Dinkelsbühl ging. Auf der Rückfahrt befuhr er die Route über Dombühl (Kopf machen), Crailsheim und weiter auf der Murrtalbahn nach Stuttgart. Die bot damals noch herrliche achtzehndrähtige Telegrafenleitungen, Formsignale und eben keine hässlichen Betonfahrleitungsmasten! Nach dem Kappelesberg-Tunnel zwischen Gaildorf und Mittelrot, von alten Fahrleitungen gesäumte Kurvendynamik pur, purer Nervenkitzel auch der Sonne-Wolken-Krimi, den ich gewann – Jürgen in Fichtenberg ein paar Kilometer weiter westlich gelegen dagegen leider nicht.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.