hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Dsts, Mess-ST, NbZ & Co. [1]

Dieselgrollen in SalachVor wenigen Jahren noch unvorstellbar; doch was die tumbe Blockadepolitik der Bahn AG hinsichtlich dem Nichtverkauf abgestellter Loks für Auswirkungen hatte, muss nicht verwundern … So kaufte die KEG (Karlsdorfer Eisenbahn-Gesellschaft, sie ging aus der Werksbahn des Zementwerkes Karsdorf in Sachsen-Anhalt hervor) rumänische Großdieselloks des Typs 060 DA und beförderte die Kerosinzüge, auf die es eigentlich die Bahn AG abgesehen hatte! Am 10. April 2000 waren jedoch erst einmal Zulassungsmessfahrten mit der KEG 2103 zwischen Untertürkheim und Ulm angesagt. Die KEG 2103 (Baujahr 1978) wurde im Juli 2004 ausgemustert und verblieb anschließend in Polen.

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.