hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Baureihe 194 [1]

Vorfrühlingshafter 03. MaiEin milder, vorfrühlingshafter 03. Mai 1986 an der schönen Geislinger Steige: An diesem Samstag hatte sich die radioaktive Wolke aus der Kernschmelze in Tschernobyl durch wechselnde Windrichtungen gerade in unterschiedlichste Richtungen über Europa verteilt. Niemand wusste genau, wie man sich da verhalten sollte; besser drin bleiben? Schließlich lockte der aus einem Silberling bestehende N 5247 (Geislingen – Ulm) doch so sehr, dass ich ihn mit der 194 044-4 vom Steg aus abpasste. Damals stand noch die alte Signalbrücke im Hintergrund, die zweite Speiseleitung rechts war noch nicht auf die Masten montiert, nur darunter wurde an der Drainage gearbeitet und die Firma Leonhard Weiss hatte dieses Motiv noch nicht (wie später über viele, viele Jahre hinweg) durch ein überdimensionales Firmenschild auf dem Felsvorsatz zum Leidwesen der Eisenbahnfotografen schwerstens beeinträchtigt.

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2018, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.