hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Aus alten Tagen | Aus alten Tagen 1987

Heute noch im EinsatzGeduldiges Warten auf den nachmittäglichen Dg 61215 (Kornwestheim Rbf – Ulm Rbf) war am 28. Januar 1987 so gegen 15 Uhr trotz einer herannahenden Wolkenschicht von Erfolg gekrönt. Die damals beim Bw Ingolstadt beheimatete 194 051-9 zieht vier Wochen vor ihrer z-Stellung mit charakteristischem Heulen, das schon Minuten vor dem Erscheinen hörbar war, ihren Durchgangsgüterzug bei Gingen (Fils) der Geislinger Steige entgegen. Sie gehört glücklicherweise zu den Maschinen, die heute noch im Betrieb zu erleben sind. Im Eigentum der Stadt Singen (Htwl) ist sie an die Pfalzbahn GmbH vermietet und erfreut nach wie vor Krokodilfans vor diversen Sonder- und Güterzugleistungen.

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2018, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.