hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 033

Bügelfalten-110 AblösungEine erste Dienstfahrt auf der KBS 750 unternahm 146 202-7 am 03. August 2005. Als RbZ 72399 pfiff die Glänzende bei Salach (Württ) zur Vorstellung bzw. Schulung nach Ulm durch, nicht ohne ein paar Mal auf meiner CompactFlash-Karte geschrieben worden zu sein. Sie ist eine von zweiundzwanzig Lokomotiven für den Bh Stuttgart, die ab Fahrplanwechsel mit Zügen des Nahverkehrs wohl die Baureihe 110 zunehmend alt aussehen lassen werden. Die Bahn meint dazu: "Die neuartigen Loks sollen vom Herbst an vor Regionalzügen von Stuttgart nach Karlsruhe, Heilbronn, Aalen und Ulm eingesetzt werden. Die beschleunigungsstarken, 160 Kilometer pro Stunde schnellen Loks sollen auch lange Züge bei schlechtem Wetter ohne Verspätung vorwärts bringen."

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.