hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Kastenzehner

BÜ Gurgelhau, km 79,797Diesen Bahnübergang, den unsere 110er gerade passiert, ist im Gewann Gurgelhau, einsam, ruhig und sozusagen vollkommen verlassen zwischen den Bahnhöfen Westerstetten und Beimerstetten gelegen. Er ist einer der beiden BÜs, die an der Filsbahn bis heute erhalten geblieben sind. Nur kurz stört unsere 110 243-3 am 02. Mai 2007 die wohltuende Ruhe dort, indem sie zuverlässig mit ihrem Lr 76381 am Haken auf Ulm zustrebt. Für Bildpuristen sei angemerkt, dass ich einen ästhetisch völlig unpassenden Funkmasten elektronisch eliminiert habe.
Ein ganz besonderes Anliegen hätte ich zu dieser Fotostelle - vielleicht liest das hier jemand, der mir dabei helfen kann: Bis zu den Anfangssiebzigern war das noch eine Blockstelle, mit zugehörigen Formsignalen, Bahnwärterhäusern und eben diesem Bahnübergang - wer hat Bilder davon und würde sie mir zeigen? Ich würde mich riesig darüber freuen!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.