hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | EC 112/113 Frankfurt (M) <> Klagenfurt [1]

Nervenkitzel am FeierabendEinen Tag später ergab sich erneut die Gelegenheit, die Galerie EC 113 Frankfurt (M) Hbf – Klagenfurt Hbf mit einem weiteren, noch nicht aufgenommenen Werbe-Taurus zu erweitern. Der Gegenzug des EC 113 war laut ÖBB-Lokfinder mit dem SIEMENS-Taurus bespannt, nur war unklar, ob er im Abschnitt München – Stuttgart hinten schiebend oder vorne ziehend am Zug sein würde. Nette Informanten aus Bayern klärten die Filsbahnfotografen aber rechtzeitig auf, sodass der Feierabend durch ein entsprechend gut ausgeleuchtetes Bild von der Nassachtalbrücke bei Uhingen herab freudig eingeläutet werden konnte. Gleich wird die 1116 038-9 am 23. März 2010 unter der erwähnten Brücke hindurchfahren, deren mit jeder Minute Verspätung länger werdender Schatten für den besonderen Nervenkitzel sorgte …

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Ein der Ellok parallel fahrendes Auto, das halb im Schatten, halb in der Sonne keine gute Figur machte, wurde elektronisch souverän ausgebremst.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.