hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | www.ekol.com [1]

Mit einem 139er-Pärchen»Nachdem in letzter Zeit öfters die 139er am Ekol nach Worms zum Einsatz kamen, war es ein großer Wunsch von mir, diese auch einmal bildlich zu erlegen. Am 04. November 2010 war es so weit. Von der Alb kam eine Sichtungsmeldung, die mir die Möglichkeit gab, im Rahmen einer verlängerten Mittagspause das Züglein bei Reichenbach (Fils) zu fuzzen. Die Sonne spielte dem freudigen Anlass entsprechend auch mit und beschien die ganze Szenerie bei km 29,0. Nur Sekunden später war sie dann verschwunden und meine Wenigkeit fuhr glücklich und zufrieden wieder zurück an den Arbeitsplatz.« Soweit Lothar Köder, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.