hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | EC 112/113 Frankfurt (M) <> Klagenfurt [1]

Eichhörnchen FrankyEschen, Eschen, Eschen – die wuchernde Pest entlang deutschen Bahnstrecken! Aber ich darf mich nicht beschweren, denn in einer kräftigeren Ausgabe selbiger saß Eichhörnchen Franky am 24. September 2009 und fertigte für mich dieses Wunschbild an, der EC 112 bei Geislingen West, es führt 1116 225-2. Im Hintergrund sei den nicht ortskundigen Betrachtern gesagt –, ist die Ruine Helfenstein zu sehen, deren Entstehung um 1100 n. Chr. angegeben wird, rechts davon der Ödenturm, er ist 320 Jahre jünger. Eine Rarität ist auf dem Bild ebenso zu erkennen: Die Versorgungsleitung hängt an einem Reichsbahnmast mit Reichsbahnfahrleitungsausleger – ein Unikat an der KBS 750! Ob der Sechswagenzug mit 12.800 kW verfügbarer Dauerleistung pünktlich im nächsten Zielbahnhof Stuttgart ankam, ist nicht überliefert. Frank Bilgery stellte diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.