hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 097

Goldlö(c)kchen-RenditeEin vorgezogenes Weihnachtsgeschenk in Gold und Silber von der Bahn AG und den nicht mehr insolventen Gebr. Märklin & Cie GmbH: Goldlö(c)kchen alias 120 159-9 bespannte am 23. Dezember 2010 wieder einmal den IC 118 ab Ulm mit starkwinterlicher, halbstündiger Verspätung. In unangenehmer Kälte bei Reichenbach (Fils) konnte man beim Warten erleben, wie langsam das Licht weniger wurde und sich leichter Regen einstellte. Neben einer Ein­zigartigkeit auf diesem Bild – der nur an dieser Stelle sichtbare, namensgebende Fluss der Filstalbahn (im Hintergrund) sei noch auf die Symbolhaftigkeit genau dieser Ellok hingewiesen: Gold rentierte in 2010 in € mit 39, Silber im selben Zeitraum mit 96 Prozent… Was wohl der Euro und der Rest der Wähungen im gegenseitigen Abwertungswettlauf uns am Ende von 2011 hinterlassen werden?

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.