hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 089

150 Jahre MärklinEine schicke Lok war die 120 159-9 mit Werbung »Das Original gibt's bei Märklin.« für das Jübiläum 150 Jahre märklin des Göppinger Modellbahnherstellers. Aber nicht einfach zu fotografieren. Anders ausgedrückt, sauberer hätte sie sein sollen, denn der Schmutz auf der schwarzen Grundfläche trübt den Gesamteindruck, so war das in Kupferrot gehaltene Räder- und Treibstangenwerk auf den Seitenwänden nur schwer zu erkennen. Die umlaufbedingte Abstinenz dieser Baureihe im Filstal erschwerte zudem das Fotografieren der Lok, selbst anlässlich des 7. Modellbahn Treff anno 2009 beschied die Bahn AG eine Anfrage der Firma Märklin zur Ausstellung der Lok im Göppinger Bahnhof negativ – das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen! Es erstaunte nicht nur mich, dass sich Märklin als Werbekunde dies hat gefallen lassen… Dass es dann so schnell mit der Werbung auf 120 159-9 vorbei sein würde, hätte ich nicht gedacht. Gerade mal ein Jahr und fünf Monate durfte sie in Schwarz werben. Dessen unbewusst lichteten sie einige Fotografen am 19. April 2010 erfreut im frühlingshaften Gingen (Fils) exakt einen Monat vor ihrer Umklebung mit IC 119 ab.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie



Hinweis: Schon etwas malträtiert, sprich Folie ab am Dach und auf der Seite, vorne in Zughakengegend platzte es verkehrsrot heraus… Dank Photoshop konnte ich die begehrte Werbelok aber problem- und kostenlos liften.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.