hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 090

Zu nasskalt, zu wenig SonneZu nass, zu kalt, zu wenig Sonne. So bilanziert die Wetterwarte Stötten auf der schwäbischen Alb den Mai des Jahres 2010. So trist und grau war noch keiner in deren 64-jährigen Geschichte; im Mittel 9,1° Celsius. Erderwärmung oder doch die große Kohlendioxidlüge? Verlassen wir schnell die hohe Politik, wenden wir uns der schauerlichen Realität des 28. Mai 2010 zu: Gegen 14 Uhr war es in Eislingen (Fils) soweit, über die vor 2¾ Stunden bei Grünsfeld gesichtete Sonderleistung DGS 93378 (Gemünden – Beimerstetten) mit der schwatten ES64U2-009 legt sich fadenähnlich von hinten nach vorne ein Schauer. Da stand ich mit meiner neuen, jungfräulichen Tüte in Form des Canon EF 100-400mm 1:4,0~5.6 L IS, begossen. Was für eine Taufe… An dieser Stelle noch einen Gruß zurück an den Tf! Der Ausblick für den Juni: Auf alle Fälle mehr als nur einen heiterern Tag wie im vergangenen Mai, gell Petrus?

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.