hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | TEE der Neuzeit [2]

So nicht hinnehmbarDer wahre Grund für eine Aufnahme am 13. Juni 2010 bei Gingen (Fils) war natürlich das Verkehren des TEE 5461 (Brenner – Dortmund) durchs Filstal. Das Wetter als auch die Zusammenstellung der Zuggarnitur entsprachen dabei nicht meinen Erwartungen. Während ersteres als Bereicherung der Aufnahmesammlung angesehen wurde (Der Albtrauf ist noch immer von Wolken verdeckt), ist das letztere im wahrsten Sinne des Wortes so gar nicht hinnehmbar: Kurzerhand wurde der am Zugschluss befindliche ADmh101 für dieses Bild an die zweite Wagenposition umrangiert, und das ohne nennenswerte Verzögerung im Betriebsablauf! Die technische Versiertheit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft beim WM2010-Spiel gegen Australien war während der Bildaufbereitung durchaus anregend, deren 4:0 Sieg eine wahre Freude.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Der ADmh101 lief in Wirklichkeit am Schluss des Zuges.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.