hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Aus alten Tagen | Aus alten Tagen 1987

Vom Gegenhang ausSo lange ich die Geislinger Steige kenne und »fotografisch bearbeite«, so lange habe ich versucht, Bilder auf sie vom Gegenhang aus zu machen. Im Prinzip ist das ja überhaupt kein Problem, aber der Teufel steckt im Bewuchs und der macht dieses Ansinnen fast unmöglich. Nicht in Gestalt der großen Bäume, die den Gegenhang bewalden, nein, die kleineren Bäume entlang der Strecke sind fast das größere Problem. Am 11. April 1987 tat ich mir einen neuen Versuch an, fand mit dem 180mm ED Nikkor eine Lücke – balancierend… vor mir gings in die Tiefe, links und rechts war es ebenfalls kritisch. Nachdem der bekannte N 5247 mit 194 038-6 durch Äste hindurch belichtet war, war ich froh, wieder sicheren Boden um mich herum zu haben.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2018, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.