hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 081

LOCON 210 im Morgendunst"Im Morgendunst konnte ich zunächst gar nicht erkennen, was da angedieselt kam. Es war jedoch eine nette Überraschung, das frühe Aufstehen hatte sich gelohnt" schreibt Jürgen zu seinem stimmungsvollen Bild, das er am 20. August 2009 bei Uhingen aufgenommen hat. Seit Anfang Juli befördert die LOCON LOGISTIK & CONSULTING AG mittwochs bis freitags Züge zwischen Stuttgart-Hafen (Kornwestheim/Hamburg) und Giengen an der Brenz. Eine echte Bereicherung auf der Filsbahn! Hier müsste es sich um den DGS 95399 gehandelt haben, der von der LOCON 210 gezogen wird; bevor diese von Locon eingesetzt wurde, war sie 1965 bei der Deutschen Bundesbahn als V 100 2275 in Dienst gestellt und im Juli 2002 ausgemustert worden. Anschließend nutzten die 212 275-2 die ALSTOM Lokomotiven Service GmbH und ab 2003 die EBM Cargo GmbH vorrangig im Arbeitszuggeschäft. Jürgen Möller stellte diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.