hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Aus alten Tagen | Aus alten Tagen 1985

Der Bk OberalfingenBundesbahn anno 1985 mit Formsignalen, E18 und einem von mehreren Sonderzügen anlässlich der Feier zur Elektrifizierung des Streckenabschnitts zwischen Goldshöfe und Crailsheim. Damals gab es noch zahlreiche BSW-Gruppen, die sich vielerorts mit einschlägigem Wissen um eine große Anzahl betriebsfähiger historischer Triebfahrzeuge kümmerten. Keine große Schwierigkeit bereitete es, einen Sonderzug zu organisieren; Wagentypen wie MDyg, AB4yg & Co. waren noch im Betriebsbestand. Die eher unauffällige Blockstelle Oberalfingen, die dieser Sonderzug am 18. Mai 1985 nach Aalen eben passiert hat, ist am 11. Juni 1991 aufgelassen und durch Selbstblocksignale ersetzt worden.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2018, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.