hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Reisen wie vor 50 Jahren

Drei auf einem BildAbends, Neustadt an der Weinstraße, 23. September 2009: 01 045, 23 042 und 50 2179 nach getaner Arbeit. "Rechts im Bild erkennt man die Reste des im 2.WK zerstörten Rundlokschuppens des Bw Neustadt an der Weinstraße, drei Schuppenstände sind verschont geblieben. Bis 1958 waren dort bei der Deutschen Bundesbahn Loks beheimatet, 1975 wurde die Drehscheibe abgerissen, ein Wiederaufbau des Rundschuppens unterblieb allerdings. Die DGEG hat nach der Übernahme des Schuppens und Wiederinbetriebnahme der Infrastruktur links den sichtbaren Unterstand über zwei Strahlengleise hinweg neu gebaut, um Fahrzeuge geschützt unterstellen und daran arbeiten zu können. Unter der Überdachung stehen einige Wagen und die ehemalige Elmsteiner Denkmal-Lok 64 006. Im alten Schuppen steht neben einigen in Aufarbeitung befindlichen Dieselloks und Wagen die Kuckucksbähnel-Betriebslok "Speyerbach"." Soweit Marcus Benz, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.