hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | EC 112/113 Frankfurt (M) <> Klagenfurt [2]

Prima Klima?Es hat etwas länger gedauert, bis der KYOTO-Taurus vor dem EC 113 wieder einmal seine Aufwartung machte. Dafür war die Ellok dann gleich zwei Mal innerhalb von sechs Tagen auf der Filsbahn zu bewundern. Am 08. Juli 2010 war die hellblaue 1016 023-2 dann vorne aufgebügelt, als sie den EuroCity 113 bei Urspring Richtung Bayern zog. Ihre Beklebung erinnert an den 11. Dezember 1997, an dem die Weltgemeinschaft in Kyoto ein Protokoll verabschiedet hat, das als Durchbruch der internationalen Klimapolitik bezeichnet wird. Dieses sogenannte Kyoto-Protokoll verpflichtet die Vertragsstaaten dazu, ihre Treibhausgasemissionen bis zur ersten Verpflichtungsperiode von 2008-2012 um Ø 5,2% unter das Niveau von 1990 zu reduzieren. Inzwischen wieder ausgestiegen und nicht ratifiziert haben die USA den Vertrag, die derzeit für etwa ein Viertel des weltweiten CO2-Ausstoßes verantwortlich sind.

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.