hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 092

Der Mond ist aufgegangenSeit dem Abend des 30. Mai 2007 ist die 185 142-7 in Sachen »RAILION Schweiz« beklebt. Hintergrund: Die DB Schenker Rail Deutschland AG (oder wie die gerade heißen) hatte sich Anfang 2007 die Eisenbahngesellschaft Brunner Rail Way Services (BRS) als ein eigenes Standbein im Einzelwagenverkehr aus der Schweiz einverleibt und als neues Mitglied im internationalen Railion-Verbund aufgenommen, das nun als »Railion Schweiz« firmiert. Bei Vorderdenkental ging es am 19. Juli 2010 um die letzten Minuten vor Sonnenuntergang, an dem fünf Eisenbahnfotografen dem FZ 56196 (Ulm Rangierbahnhof – Kornwestheim Rbf Nord-West) und seiner schmucken Lok entgegen fieberten, um selbige noch mit Sonne aufnehmen zu können. Um 20:27 Uhr hatte sie rechtzeitig zur Erleichterung aller ihren sonnenbeschienenen Auftritt.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie



Hinweis: Der Mond stand sehr wohl am Himmel, allerdings nur kurz für diese Aufnahme(!) so tief.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.