hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Bahnstecke Augsburg – Ulm

Artrein Ozeanblau/BeigeEher selten waren die Schnellzüge der Bundesbahn in artreiner, ozeanblau/beiger Farbgebung anzutreffen. Der D 2894 (Berchtesgaden Hbf – Trier Hbf) war dafür jedoch ein guter Kandidat und zeigte sich bei Diedorf am 28. August 1988 tatsächlich mit elf passenden Wagen. Eine rot/beige 114er davor war im Sommerfahrplan 1988 planmäßig, in diesem Fall war es 114 490-6, die anschließend ab Stuttgart den Lindauer Schnellzug bis nach Ulm übernahm und abends wieder mit dem N/E 3430 in die baden-württembergische Landeshauptstadt zurückkehrte. Gerupfte Gleisanlagen, Betonmasten und die modernen Ks-Signale haben das Umfeld dort heute nicht gerade zum Vorteil für Eisenbahnfotografen verändert.

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.