hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 077

Geduckte mit Uacs-GanzzugVieles spricht dagegen, diese Unlok n-ten Grades hier zu zeigen; unbestritten sieht eine wahre Schönheit anders aus… Zum ersten Mal aufgefallen sind mir beim Betrachten der Aufnahme diese vier angeschweißten Ösen vorne an der Lok – für was die wohl sind – etwa zum Abschleppen? Nein, sind sie nicht – ein Kenner hat mir verraten: "Die Dinger kommen ja aus Kanada über´n großen Teich und werden damit im Schiffsbauch mit großen Stahlketten festgezurrt." Gut, der Aufnahmeort bei Reichenbach (Fils) hat durch den aufgeständerten Kabelkanal auch nicht gewonnen - aber wenn man schon einmal in der Nähe ist, einem die Wolken an keinem anderen Ort eine Chance auf Sonne lassen und die Meldestelle einen Kohlestaub-Ganzzug mit Uacs-Wagen und der DE 674 vormeldet, dann ist der am 06. April 2009 allemal eine Aufnahme wert! Zehn Sekunden später war sowieso Licht aus und der ICE der sich mühenden Geduckten aufgelaufen.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.