hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 092

Lasst Frischluft rein!Zur internationalen Ministrantenwallfahrt nach Rom begaben sich am 31. Juli 2010 über 1.450 Messdienerinnen und Messdiener aus dem Bistum Mainz. Eine Papstaudienz und ein Zusammensein mit vielen tausend anderen Jugendlichen dort ist bestimmt ein besonderes Erlebnis. Für Eisenbahnfotografen war es das an diesem Abend auch, denn die zwei Sonderzüge der Wallfahrer nach Rom bestanden aus interessantem Wagenmaterial und bewährten Elloks. Die alt­bekannte 110 243-0 mühte sich um 18:21 Uhr mit DZ 13060 aus Mainz bei Vorderdenkental gen Süden, vierzehn Wagen mit Übersetzfenster (sogar solche der Doppelbauart) lassen hautnah den herrlich lauen Sommerabend spüren. Gott sei Dank waren es keine ICEs mit ausgefallenen Klimaanlagen (An der Wartung gespart?), bei denen zur Hitzeproblematik im Inneren der Züge in Folge noch die grob fahrlässige(?), fehlende Versorgung mit Sauerstoff käme!

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.