hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Vollflächige Werbeloks [4]

101 040-4Mir ist nicht ganz einleuchtend, warum sich die Deutsche Bahn als »Partner des Fußballs« werbend mit dickmachenden Zuckerbomben wie Kinder, nutella, duplo, hanuta und Yogurette der Firma Ferrero Deutschland GmbH einlässt. Zur Fußball-WM startete diese auf ihren Produkten eine Prämienaktion: Wer genug Punkte sammelte, konnte sie gegen einen DFB Fußball oder ein Fan-Trikot eintauschen. Doch um sich z.B. ein Trikot zu verdienen, musste man ganze 500 »Kinder Riegel« essen – und damit auch 5,5 Kilogramm Zucker, mehr als 3,5 Kilogramm Fett und 59.000 Kilokalorien… wie Foodwatch.de nachrechnete! Dennoch stellt die 101 040-4 eine vollflächige Werbe-Lokomotive dar und ist aus dieser Sicht ein eisenbahnfotografisches Ziel. Wenigstens ein Mal gezielt bei Sonne wollte ich sie mit der grünen Seite fotografiert haben, was am 04. August 2010 vor EC 361 auf der Geislinger Steige gelang.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Die vordere Dachpartie wurde für ein finales Aussehen kleinflächig verunreinigt.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.