hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Reisen wie vor 50 Jahren

Radexpress NeckartalGut gefrühstückt steuerten wir von Haßmersheim aus in angemessenem Tempo das erste Ziel an diesem herrlichen Sonntag, dem 27. September 2009 an. Es ging auf Motivsuche an liebreizend designten (Silberfarbene Säule mit dunkelrot verglasten Ringen) Radarfallen (Offenau) vorbei, denn der historische 425 420-7 der Schienenverkehrsgesellschaft mbH war sonntags als "Radexpress Neckartal" mit angehängtem, passend lackiertem Fahrradwagen von Stuttgart aus nach Heidelberg unterwegs. Gegenüber von Heinsheim vor der vermutlich aus dem 12. Jahrhundert stammenden Burg Ehrenberg wurden wir fündig, dort surrt er um 09:27 als DPE 88870 vorbei – klar, Baden-Württemberg bewegt was!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Fünfzehn Meter Leitplanke der angrenzenden B27 macht man nur in Photoshop mal so eben weg...

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.