hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Bahnstecke Augsburg – Ulm

PostExpress 14113Gabelbach hieß der kleine Ort mit der überschaubaren Kurve im Streckenabschnitt Ulm - Augsburg, die wir am 04. Januar 1989 aufsuchten. Etliche ICs mit der Baureihe 103 fielen aus heutiger Sicht leider einem viel zu engen Bildausschitt »abgeschnitten« zum Opfer. Doch dann zeigte sich für uns ziemlich überraschend kurz vor Sonnnenuntergang noch ein Zug mit der passenden Wagenlänge: Die blaue 110 371-2 mit dem Expr 14113 nach München. Der hatte, unkompliziert wie die Familie Bundesbahn nun mal war –, auch einen zu überführenden Speisewagen mit im Zugverband. Die blaue Eidelstedter Bügelfalten-110er tauchte man zwei Monate später anlässlich einer E3.4 in Opladen in den ordinären orientroten Farbtopf…

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.