hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Dsts, Mess-ST, NbZ & Co. [2]

103 222-6"Ein blindes Huhn findet auch einmal ein Korn! So konnte ich am Nachmittag des 08. März 2007 ganz unerwartet die 103 222-6 in Neubeckum aufnehmen. Die von mir erwartete 110 169-0 musste zur Frist nach Seelze, sodass die Mindener 103er die Messfahrten zwischen Gütersloh und Neubeckum übernehmen musste. Bei diesen Messfahrten wurde ein neu konstruierter Autotransportwagen für BMW-Neuwagen bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten während der Fahrt abgehängt, um dessen Bremsverhalten zu studieren. Hier setzt 103 222-6 gerade an das andere Ende des Zuges um, um gleich in den wohl verdienten Feierabend nach Minden zu fahren." Soweit Tobias Pokallus zur Entstehung dieses wunderschönen Porträts; er hat freundlicherweise dieses Bild zur Verfügung gestellt.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.