hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Reisen wie vor 50 Jahren

Regional typische 50erDie Situation am 27. September 2009 ähnelte der vom Vortag, ein paar umgeleitete Güterzüge zwischen den Akteuren, doch in einem Punkt, wie erhofft –, unterschied sich grundsätzlich: Keine Wolke trübte die Szenerie, die Sonne wollte sich dieses Mal die tollen Züge ansehen, … Erleichterung unter allen Teilnehmern. Das Lokpersonal und zahlreiche Mitfahrer von geöffneten Fenstern aus genossen offensichtlich das Defilee an der Fotografenmeute, die sich am Bahnhof von Gundelsheim (Neckar) gestaffelt aufgestellt hatte. Die umgezeichnete 50 2740 der Ulmer Eisenbahnfreunde e.V., die als 50 2179 bezeichnet in den regional typischen Zustand einer Bundesbahn 50er versetzt wurde, rollt mit dem DPE 93237 von Heidelberg aus nach Heilbronn.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.