hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Reisen wie vor 50 Jahren

Gut gesehen: Mit KürbisfeldBei Bad Friedrichshall-Jagstfeld hatte Frank den tollen Blick für ein jahreszeitlich attraktives Motiv: Ein Kürbisfeld, das die E10 1239 mit dem DPE 93256 um 15:35 Uhr passierte. Das hat man nicht alle Tage im Sucher. Aber es gibt auf dem Bild vom 27. September 2009 noch mehr zu entdecken – der Kenner sieht es: Im Hintergrund kann man über dem letzten Wagen Ausleger zur und von der Strecke weg erkennen: Parallel entlang führt hier der elektrifizierte Anschluss zur Firma Südzucker. Dessen Oberleitung ist zwar "aus", dennoch wird saisonal ab und an über die Anst Wagenverkehr abgewickelt. Frank Spohrer stellte diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.