hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Baureihe 194 [2]

In Eislingen beim VenzkiEs war ein milchiger Tag, dieser 11. Mai 1988, an dem dennoch die Sonne sehr akzeptabel durch den Schlonz am Himmel drang. Der Endlichkeit der Planeinsätze der Baureihe 194 bewusst, wollte ich das Motiv "Eislingen beim Venzki" unbedingt noch realisieren. Die mir in den letzten Wochen häufiger begegnende 194 070-9 war ebenfalls an diesem Mittwoch dem Dg 54685 (Kornwestheim Rbf - Augsburg Rbf) vorgespannt. Leider schon ihres Schildes beraubt, war sie um 11:56 Uhr eine imposante Erscheinung vor dem Backsteinfabrikgebäude mit ihren beiden typischen Stromabnehmern. Mit dreizehn Wagen ging es sicher ohne Schubunterstützung über die Geislinger Steige auf die Alb.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2018, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.