hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 094

Geglückte Überraschung"Dank Vormeldung eines guten Kollegen konnte ich am 12. September 2010 die seit wenigen Monaten für RTS im Einsatz befindliche 221 105-0 (92 80 1221 105-0, ehem. D-EBW) mit einem SWIETELSKY-Bauzug in viele kleine Pixel zersetzen. Ohne die besagte Benachrichtigung wäre ich nach einer lichttechnisch aufgegebenen Fotosession (bezüglich der UEF-Sonderfahrten) nicht erneut und in Windeseile auf den Birnbaum bei Gingen (Fils) geklettert, um dieses letzte Bild im Abendlicht zu schießen. Die Schatten der Apfelbäume hatten sich schon auf die Gleise "gefressen" und dort lediglich eine kleine, sonnenbeschienene Lücke für die Lok gelassen. Wenn man bedenkt, dass diese Maschine nach ihrer Zeit bei der DB im Ruhrpott nun schon seit mehr als 20 Jahren weiterhin im stetigen Einsatz für eine Handvoll verschiedener Bahngesellschaften ist (zu welchen in den frühen 90er Jahren die bayerische Elisabeth Layritz GmbH [Penzberg] und die griechische Staatsbahn OSE zählen), ist es bemerkenswert und für mich jederzeit ein Genuss, diesen oder weitere Vertreter der legendären Baureihe auch heute noch im Regel- bzw. Bauverkehr antreffen zu dürfen."  Soweit Lauritz Baudisch, der diese Aufnahme freund­licher­weise zur Verfügung stellte.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.