hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Kastenzehner

Zur blauen Stunde: Urspring"Anno 2006 stand zu befürchten, dass die Kastenzehner-Leistung RB 19356/19366 entweder gestrichen oder auf eine andere Lokbaureihe übergehen würde. Das war für mich Anlass genug, sich ausgiebig um die Dokumentation dieses Zuges zur blauen Stunde an unterschiedlichen Haltepunkten und Bahnhöfen im Filstal und auf der Alb zu kümmern. Am 20. Oktober 2006 war der Haltepunkt Urspring dran; die recht kurze Haltezeit von knapp zwanzig Sekunden genügte, um 110 243-3 mit ihrer RB 19356 auf Chip zu bannen. Die defekte Lampe im Hintergrund der Lok wurde ersatzlos eliminiert - was Peter und mich überhaupt nicht geniert ." Soweit Lothar Köder, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung stellte!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.