hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 060

Vom Los der WerbeloksWerbeloks, des einen Freud, des anderen Leid? Die Freude, Abwechslung im verkehrsschwarzroten Bahnalltag zu erleben; das heißt neue Farben auszuprobieren, teilweise sehr ansprechende Designs zu sehen, das weitaus wahrscheinlichere Glück als im Lotto zu haben, dass so eine Begehrlichkeit dahergefahren kommt. Das Leid, keine artreinen, kontrastreichen Motive, sprich Züge mit dem entsprechenden verkehrsroten Farbtupfer vorne dran, sondern eine rollende Litfaßsäule zu erblicken? Wohl weniger, seit die Flut der Bayerloks nachgelassen hat. Vielmehr scheint der äußere Pflegezustand der Werbeloks - übrigens sind hiermit immer Ganzreklameloks gemeint, das Problem zu sein. Rabenschwarze Dachpartien an den Stirnseiten, abgeblätterte, zerfledderte Folien und rundum verschmutzte, verdreckte Lokomotiven sind gewiss kein erbaulicher Anblick. Von denjenigen, die diese - keinesfalls preiswerte Werbung -, bezahlt haben, am wenigsten gewollt. Insofern hier etwas vom Los der Werbeloks und nun der Anblick auf die der UNICEF, schon deutlich leidend… Esslingen am Neckar, IC 2297 am 05. November 2007.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.