hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Närrisches Rössle

Schloss Hohentübingen II.Zwar habe ich diese Aufnahme gemacht, aber es ist Lothar zu verdanken, dass ich sie mit seinem Telezoom-Objektiv machen konnte und gemacht habe. Als ich am Standpunkt ankam, stand da schon Florian; schnell das Stativ neben ihm aufgebaut und die knapp drei Kilogramm Fotoausrüstung darauf montiert. Es war klar, dass der Nachschuss sitzen musste, denn beim nächsten Pendel würde das Licht zu frontal sein. So hämmerte die DSLR um 14:23 Uhr wild dem Flimmern hinterher; die 400 mm fingen leider heftigst an zu schwingen. Doch mit etwas Nachbearbeitung wurde es nicht nur Lothars, sondern auch mein Bild des Tages – danke nochmals nach Unterböhringen! Tübingen, 612 507-4 ff., 03. Februar 2003

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Für dieses Bild wurde das Spitzenlicht eingeschaltet, der Triebfahrzeugführer umgesetzt, eine Straßenlampe, ein Baukran und ein nicht näher zu spezifizierendes, aber mich störendes Etwas entfernt.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.