hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Närrisches Rössle

Wollen Sie tauschen?Der Heigh Tech Triebwagen hier verkörpert die Reisekultur von heute. Steigen Sie ruhig einmal ein! Der für Reisende mit Gepäck unbequeme Einstieg und das Dröhnen des Motors in den Neigetechnik-Triebwagen der Baureihen 611 ist legendär. Die von streng riechenden Ausdünstungen des Kunststoffes der vandalismusresistenten Sitze verpestete Luft tut alles andere als gut, auch seine Zuverlässigkeit macht wenig Mut; reihenweise kam es nach seiner Indienststellung zu Ausfällen und Verspätungen (Schnell, schnell musste es gehen, Politik und Industrie waren daran gleichermaßen Schuld). Nicht erst einmal wurden die Fahrzeuge zu Nachbesserungen an den Hersteller zurückgegeben. Mal bogenschnell, mal nicht - ein Achsbruch mehr oder weniger fällt da nicht mehr ins Gewicht …Nicht den Auslöser verweigernd habe ich mir die verspätete Dröhnung von 611 014-2 am 03. Februar 2008 in der Fahrplanlage der Stuttgarter Rössles gegeben. Gleich wird er Rottenburg erreicht haben.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.