hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 063

Nicht nur tadeln!Wer wie ich in dem ein oder anderen Bildtext die Bahn AG, besser DB Netz tadelt, weil die Strecken vollends zuwachsen, der sollte auch loben, wenn sich daran etwas ändert. Seit die Vorstandsetage Gelder für den Rückschnitt bewilligt hat (Die Strecken blockierende, umfallende Bäume taten ein Übriges), kann man an der Filsbahn ab und an hundert Meter freigeschnittene Strecke entdecken. Die Systematik, wo und wie das geschieht, freilich nicht. Immerhin sahen am 18. Februar 2008 zehn Personen zu, wie einer mit der Motorsäge auf dem schweren Hubsteiger nach und nach eine massive Erle beseitigte. Danach war um 10:30 Uhr für länger Pause. Nachmittags bin ich nochmals daran vorbeigefahren, da war die hier sichtbare Erle tatsächlich nicht mehr sichtbar… 101 077-6 hat mit IC 2295 an diesem herrlichen Tag witterungsbedingt sicher keine Störungen auf dem Weg nach Salzburg zu befürchten und passiert das Süßener Einfahrsignal mit unverminderter Geschwindigkeit.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.