hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 066

Ganz in SchwarzIn der Pressemeldung der MRCE vom 12.03.2008 konnte man folgendes lesen: "Eine neue Corporate Identity wird eingeführt einschließlich der Vereinheitlichung der gesamten Flotte auf ein schwarzes Farbschema." Exakt zwei Monate später war es soweit: ES64U2-026 fuhr mit der ER20-008 im Schlepp nach der Umlackierung von Berlin nach München. Fünf Tage später durften die Fotografen im Filstal erstmals die Lok mit einem Schweizer EC-Wagen auf der Fahrt von Neu-Isenburg in die bayerische Hauptstadt bestaunen. Ich stand am 17. Mai 2008 für den DLr 88590 bei den blühenden Kastanienbäumen in Göppingen und staunte – wie die Lok das Licht braucht! Die Kontraste und die vermuckte, weiße Kontrastfläche hat der Teufel gesehen – und wir sehen die Loks zukünftig eher … staubiger, ausgeblichener – wie die alten Dampfloks? Denen stand das ja irgendwie zu, aber modernen Elloks? Es steht zu befürchten, dass das Ergebnis des naiven "Wenn schon bunt, dann schwarz"-Gefasel eher die schwarze Pest bedeuten wird.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie



Man beachte, wie die Wolken sich nicht nur in den Fenstern der Tarnkappenlok spiegeln...

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.