hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 066

Erster EM-Ochse: PortugalDie nächste Rarität war am Sonntag, dem 25. Mai 2008 zu fotografieren, gleichzeitig war es mein erstes Bild eines EM-Taurus: Der Portugiese 1016 025-7 war am Vortag mit dem historischen Orient-Express von Österreich nach Karlsruhe unterwegs. In guter Tradition wurde am Folgetag dem sonntäglichen TEC 42139 ab Kornwestheim vorgespannt. Trotz fehlendem Sonnenschein (ISO 1600...) hat es mir Freude bereitet, den vom ÖBB Werbecenter ansprechend gestalteten Ochsen aufzulauern. Die RAILION Logistics 182 022-4 spielt da um 20:12 Uhr gerne(!) einmal nur die zweite Rolle. Ein mehrfaches und herzliches Dankeschön an die guten Geister bei den österreichischen Nachbarn!

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.