hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 067

Buntlokwahrscheinlichkeit"Die Folgeleistung des IC 2094 von München nach Ulm, der mit ZWS-fähigen ÖBB-Taurus bespannt ist, ist der abendliche Güterzug 56196 von Ulm nach Kornwestheim. Dieser verlässt die Donaustadt planmäßig um 20:16 Uhr und ist in der momentanen Hellabendperiode natürlich bevorzugtes Objekt der Filstalbahnfotografen. Im Vorfeld wurde eine "Buntlokwahrscheinlichkeit" von 16 % ermittelt, da neben den drei EM-Taurus Deutschland, Holland und Rumänien lediglich die neue Siemens-Werbelok in Form von 1116 038-9 die entsprechende Wendezugausrüstung hat. Am 04. Juni 2008 war es endlich soweit, das erste Mal eine bunte Lok am 56196 bei Licht, wobei die Aussage bei Licht bedingt durch eine knapp halbstündige Verspätung des Zuges in Verbindung mit einsetzendem Regen etwas gewagt ist …" Soweit Lothar Köder, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.