hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Bahnstecke Augsburg – Ulm

Juni 2008Im Vorfeld wurde bekannt, dass sich die ÖBB 1116 036-3 (Anlässlich der Fußball-Europameisterschaft sehr professionell vom ÖBB Werbecenter als "Deutschland-Lok" gestaltet) mit dem IC 2095 am 13. Juni 2008 nach Ulm kommen würde. Freitags sogar mit einer Mischung aus DB, ÖBB und HŽ Wagenmaterial. Je näher der vereinbarte Zeitpunkt zur gemeinsamen Anfahrt rückte, desto mehr haderte ich, ob ich es riskieren sollte, bei Minimum sieben Achteln Bewölkung mitzukommen. Lothar ließ da erst gar keine Zweifel aufkommen, "wir machen nachher Sonnenbilder von der Lok". Also gut; so ließen Rico, Dominik und ich uns von Lothar in seiner Berlingo-"BR 103" nach Burlafingen chauffieren. Ein netter Triebfahrzeugführer, der nach München unterwegs war und selber gerne fotografiert hätte, bestätigte uns die Lok vor dem Zug. Da waren es noch wenige Minuten des Wartens, die nächste schwarze Wolke begann hinter uns die Landschaft zu verdunkeln ... knapp, knapper, aber es klappte!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.