hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die 118 047-0 im Werdenfelser Land

Kloster BenediktbeuernEs hat am 07. Juni 2008 leider immer noch nicht aufgehört zu regnen. Was hilfts, die 118er zieht präzise wie ein Uhrwerk ihre Runden und wir ziehen sie – selbstverständlich – mit ihr. Das Kloster St. Benediktbeuern, dessen Wurzeln auf das Jahr 739 zurückgehen, ist ein weiteres, motivliches Muss an der Nebenstrecke Tutzing – Kochel. Wenigstens war die Wiese dort gemäht, die Nässe von unten dadurch irgendwie begrenzt. Die Anfang der 1970er Jahre alltägliche Szene halten wir mit vielen weiteren Unentwegten um 10:07 Uhr fest. Die "windschiefe Fahrleitung" mit ihrem im Wortsinne schrägen Kettenwerk wurde übrigens während der Reichsbahnzeit zur Überspannung enger Kurven verwendet.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.