hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 074

Technische Probleme..."Der TGV, "le train avec grande vitesse", sorgt zwischen Stuttgart und München für etwas Abwechslung im weißen DB-Fernverkehrs-Einerlei. Leider läuft das vom französischen Hochgeschwindigkeitszug gefahrene Zugpaar gerade im Filstal eher ungünstig im Licht. Nicht so am 10. Januar 2009, als TGV 9576 München Hbf – Paris Est seine Fahrt aufgrund eines technischen Problems bereits in Augsburg beenden musste und später als Leerfahrt nach Stuttgart überführt wurde. Einige spekulierten schon über eine neuerliche Abschleppaktion mit Baureihe 218, war es so doch erst einige Tage zuvor geschehen (Siehe Arbeit für 218 810-0). Aus eigener Kraft fahrend wurde er dann schließlich von mehreren Fotografen bei Reichenbach (Fils) festgehalten – die im Blockabstand folgende 218 156-0 mit IC 2012 natürlich auch." Soweit Michael Frasch, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.